WIR ÜBER UNS

Unternehmen
Hartl & Co KG

Im März 1985 wurde das Büro HARTL & Co KG durch Herrn Hans-Werner Hartl gegründet, Bürostandort in Klagenfurt, Spitalbergweg 20. Die Firma bestand bei der Gründung aus Herrn Hartl, einem Techniker, einer Sekretärin und einem Lehrling.

Nach kurzer Zeit wurde ein zweites Büro in Villach eröffnet und mit zwei Technikern besetzt. Im Hauptbüro in Klagenfurt wurden zwei weitere Lehrlinge ausgebildet und im Laufe der Zeit weitere Techniker aufgenommen. 1987 trat Herr Eckart Luschin als Techniker in die Firma ein.

Mit Jänner 1989 übersiedelte das Büro auf den Standort Luegerstraße 10 in Klagenfurt.

Der Firmengründer, Herr Hans-Werner Hartl verunglückte am 16.04.1993 tödlich.

Nach dem tragischen Unglücksfall wurde das Büro im Jahr 1993 von den beiden ehemaligen Geschäftsführern Herrn Ing. Karl Heinz Eberwein und Herrn Eckart Luschin mit allen 7 Mitarbeitern übernommen und weitergeführt.

Der technische Fortschritt machte es möglich, den Standort in Villach 1997 zu schließen und die Leistungen auf den Standort in Klagenfurt zu konzentrieren.

Aufgrund steigender Mitarbeiterzahlen ist das Büro Oktober 2013 in die Rosentaler Straße 136 / 2 Stock gesiedelt.

Im März 2019 wurde das Büro vom bisherigen Prokuristen Herrn Ing. Andreas Liegl zu 100% übernommen, er ist schon seit über 15 Jahren im Unternehmen tätig.
Heute besteht das Büro aus dem Geschäftsführer Herrn Ing. Andreas Liegl und weiteren 16 Mitarbeitern.